Logo: Kassel Logo: KCB

jobs_kassel-convention-bureau.jpg

Jobs

Die Kassel Marketing GmbH steht für die erfolgreiche Positionierung und Vermarktung der „documenta-Stadt Kassel“ als attraktives Städtereiseziel. Die Unternehmensbereiche Kongress Palais, Marketing, Tourismus, Kassel Convention Bureau und Events ziehen dafür an einem Strang. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Bereich Kassel Marketing GmbH

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Zeig Kassel von seiner besten Seite!

Die Kassel Marketing GmbH vermarktet unsere documenta-Stadt Kassel als attraktive Großstadt zum Leben und Entdecken. Dafür arbeiten die Bereiche Kongress Palais, Marketing, Tourismus, Kassel Convention Bureau und Events Hand in Hand. Das Kassel Convention Bureau unterstützt Unternehmen bei Tagungen, Messen oder Kongressen in der Stadt. Mit dem Kongress Palais Kassel betreiben wir die zentrale Anlaufstelle für Veranstaltungen jeglicher Art. Unsere Tourismus-Spezialisten vermarkten die touristischen Angebote der Stadt. Die Event-Spezialisten organisieren attraktive Veranstaltungen in der gesamten Innenstadt. Unser Marketing zeigt die spannendsten Seiten der Stadt auf Papier und digital. Unser Bereich Organisation, Personal, Finanzen und Controlling versteht sich hier als interner Dienstleister für alle Bereiche.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgabe:

  • Eigenverantwortlich Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
  • Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Übergabe sowie Verbuchen der Lohnabrechnung in der Finanzbuchhaltungssoftware
  • Melde- und Bescheinigungswesen für den gesamten Personalbereich
  • Unterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Personalaufgaben unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Bestimmungen (Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen)
  • Reisemanagements und Reisekostenabrechnung
  • Pflege und Führen des Zeiterfassungssystems

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Steuerfachangestellte/r oder Lohn- und Gehaltsbuchalter/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen sowie Lohn-und Gehaltsabrechnung
  • Finanzbuchhaltungskenntnisse, ADA-Schein wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtsowie Kenntnisse des Arbeitsrechts
  • Sehr gute Kenntnisse MS-Office-Anwendungen sowie Systemkenntnisse in Lohnprogrammen (gerne Sage HR) und hohe IT-Affinität
  • Eigenverantwortliche, selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur stetigen Erweiterung eigener Kenntnisse und Fähigkeiten auch über das Aufgabengebiet hinaus

Sie sind ein Allrounder im Personalbereich und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem spannenden Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns und profitieren Sie zusätzlich von unserem Bike-Leasing, der betrieblichen Altersvorsorge, einem Jobticket für den ÖPNV, vielseitigen Gesundheits- und Weiterbildungsangeboten sowie der Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, unter Angabe Ihres möglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, an Kassel Marketing GmbH, Gabriele Wahlhäuser, T +49 561 7077132, bewerbung@kassel-marketing.de

E-Commerce Manager (m/w/d)

Zeig Kassel von seiner besten Seite!

Die Kassel Marketing GmbH vermarktet unsere documenta-Stadt Kassel als attraktive Großstadt zum Leben und Entdecken. Dafür arbeiten die Bereiche Kongress Palais, Marketing, Tourismus, Kassel Convention Bureau und Events Hand in Hand. Das Kassel Convention Bureau unterstützt Unternehmen bei Tagungen, Messen oder Kongressen in der Stadt. Mit dem Kongress Palais Kassel betreiben wir die zentrale Anlaufstelle für Veranstaltungen jeglicher Art. Unsere Tourismus-Spezialisten vermarkten die touristischen Angebote der Stadt. Die Event-Spezialisten organisieren attraktive Veranstaltungen in der gesamten Innenstadt. Unser Marketing zeigt die spannendsten Seiten der Stadt auf Papier und digital. Unser Bereich Organisation, Personal, Finanzen und Controlling versteht sich hier als interner Dienstleister für alle Bereiche.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

E-Commerce Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Konzeption von Vermarktungs- und Vertriebsaktivitäten für den Freizeittourismus (B2B und B2C)
  • Analyse & Tracking zur Darstellung und Optimierung der User Experience entlang der Customer Journey
  • Implementierung einer Plattform-Strategie für die DMO, POIs sowie eigener und vermittelter Angebote
  • Markt-, Wettbewerbs-, und Trendanalysen
  • Verhandlung mit Partnern zur Implementierung und Optimierung von Schnittstellen
  • Bereitstellung relevanter Informationen zur Innen- und Außenkommunikation
  • Unterstützung bei der datengetriebenen und nutzerorientierten touristischen Produktentwicklung

Das bringen Sie mit:

  • Studium im Bereich Marketing / Tourismus/ BWL o.Ä. inkl. erster Berufserfahrung
  • Sie brennen für das Thema Vertrieb & E-Commerce und arbeiten sich selbstständig in neue Themenfelder ein
  • Sie sind motiviert, neue Strategien zu entwickeln und diese proaktiv voranzutreiben
  • Sie arbeiten engagiert, eigeninitiativ, agil und im Team
  • Mehrjährige Erfahrung als Product Owner, E-Commerce Manager sowie Branchenkenntnisse von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken

Sie suchen ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team? Dann bewerben Sie sich bei uns und profitieren Sie zusätzlich von unserem Bike-Leasing, der betrieblichen Altersvorsorge, einem Jobticket für den ÖPNV, vielseitigen Gesundheits- und Weiterbildungsangeboten sowie der Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office.

Schicken Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@kassel-marketing.de

Bei Fragen freut sich Frau Wahlhäuser auf Ihren Anruf: 0561-7077132

Auszubildenden Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Zeig Kassel von seiner besten Seite!

Die Kassel Marketing GmbH vermarktet unsere documenta-Stadt Kassel als attraktive Großstadt zum Leben und Entdecken. Dafür arbeiten die Bereiche Kongress Palais, Marketing, Tourismus, Kassel Convention Bureau und Events Hand in Hand. Die Event-Spezialisten organisieren attraktive Veranstaltungen in der gesamten Innenstadt. Unsere Tourismus-Spezialisten vermarkten die touristischen Angebote der Stadt. Mit dem Kongress Palais Kassel betreiben wir die zentrale Anlaufstelle für Veranstaltungen jeglicher Art. Unser Marketing zeigt die spannendsten Seiten der Stadt auf Papier und digital. Das Kassel Convention Bureau unterstützt Unternehmen bei Tagungen, Messen oder Kongressen in der Stadt.

Wir suchen ab Ausbildungsbeginn 01.09.2022 einen/eine

Auszubildenden Fachfraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Planen, Organisieren und Realisieren des technischen Ablaufs von Veranstaltungen
  • Bedienen technischer Geräte und Anlagen
  • Bereitstellen, Aufbauen, Einrichten und Prüfen von Geräten und Anlagen
  • Betreuen und Bedienen von Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen sowie Bühnen- und Dekorationsbauten
  • Sicherheit und Infrastruktur von Veranstaltungsstätten prüfen, Umweltschutzmaßnahmen, Arbeits- und Unfallverhütungsvorschriften beachten
  • Veranstalter bzw. Kunden beraten, Veranstaltungsentwürfe erstellen und mit dem Kunden abstimmen

Das bringst du mit:

  • Qualifizierter Abschluss einer Allgemeinbildenden Schule
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Interesse an Technik (Licht-, Ton- und Elektrotechnik), an der Funktionsweise von Geräten, Maschinen und Anlagen
  • Gute Noten in Physik, Mathematik und Englisch
  • Handwerkliches Geschick
  • Flexibilität (unregelmäßige Arbeitszeiten, Schichtdienst)
  • Kreativität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein undImprovisationsfähigkeit
  • Organisationstalent, Kontaktfähigkeit, Umsicht und Überblicksowie Belastbarkeit

Willst Du das Kongress Palais Kassel täglich mit Leben füllen und jede Veranstaltung zu einem Erlebnis werden lassen und suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit?

Dann bewirb Dich bei uns bis 30.11.2021 per E-Mail an bewerbung@kassel-marketing.de

Bei Fragen freut sich Frau Wahlhäuser auf Deinen Anruf: 0561-7077132

Auszubildenden Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Zeig Kassel von seiner besten Seite!

Die Kassel Marketing GmbH vermarktet unsere documenta-Stadt Kassel als attraktive Großstadt zum Leben und Entdecken. Dafür arbeiten die Bereiche Kongress Palais, Marketing, Tourismus, Kassel Convention Bureau und Events Hand in Hand. Die Event-Spezialisten organisieren attraktive Veranstaltungen in der gesamten Innenstadt. Unsere Tourismus-Spezialisten vermarkten die touristischen Angebote der Stadt. Mit dem Kongress Palais Kassel betreiben wir die zentrale Anlaufstelle für Veranstaltungen jeglicher Art. Unser Marketing zeigt die spannendsten Seiten der Stadt auf Papier und digital. Das Kassel Convention Bureau unterstützt Unternehmen bei Tagungen, Messen oder Kongressen in der Stadt.

Wir suchen ab Ausbildungsbeginn 01.09.2022 einen/eine

Auszubildenden Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Entwickeln zielgruppengerechter Konzepte für Messen, Kongresse, Konzerte oder Ausstellungen im Kongress Palais Kassel
  • Planung und Organisation von Außenveranstaltungen im Bereich Events
  • Konzipieren, organisieren und durchführen von Veranstaltungen
  • Kaufmännische Vor- und Nachbereitung
  • Kunden- und Künstlerakquise, Beratung und Betreuung vor und während der Veranstaltung
  • Einsatzorte sind unsere Arbeitsplätze in den verschiedenen Unternehmensbereichen in einem aufgeschlossenen Team
  • Während Deiner Ausbildung hast Du immer wieder die Möglichkeit, Dich mit bereichsübergreifenden Themen zu beschäftigen und auseinanderzusetzen

Das bringen Sie mit:

  • Fachabitur oder Abitur mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Interesse an planenden, organisierenden Tätigkeiten sowie selbständigem Arbeiten
  • Improvisationsfähigkeit, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (Beratung, Verkauf, PR)
  • Gute rechnerisch-mathematische Fähigkeiten (Kosten- und Leistungsrechnung)
  • Kaufmännisches und erfolgsorientiertes Denken
  • Spaß an der Arbeit im Team und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen
  • Organisationstalent, Kontaktfähigkeit, Umsicht sowie Belastbarkeit

Willst Du mitplanen und mitorganisieren und alle Bewohner der Stadt zusammenbringen? Das Kongress Palais Kassel täglich mit Leben füllen? Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit?

Dann bewirb Dich bei uns bis 30.11.2021 per E-Mail an bewerbung@kassel-marketing.de

Bei Fragen freut sich Frau Wahlhäuser auf Deinen Anruf: 0561-7077132

Auszubildenden Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Zeig Kassel von seiner besten Seite!

Die Kassel Marketing GmbH vermarktet unsere documenta-Stadt Kassel als attraktive Großstadt zum Leben und Entdecken. Dafür arbeiten die Bereiche Kongress Palais, Marketing, Tourismus, Kassel Convention Bureau und Events Hand in Hand. Die Event-Spezialisten organisieren attraktive Veranstaltungen in der gesamten Innenstadt. Unsere Tourismus-Spezialisten vermarkten die touristischen Angebote der Stadt. Mit dem Kongress Palais Kassel betreiben wir die zentrale Anlaufstelle für Veranstaltungen jeglicher Art. Unser Marketing zeigt die spannendsten Seiten der Stadt auf Papier und digital. Das Kassel Convention Bureau unterstützt Unternehmen bei Tagungen, Messen oder Kongressen in der Stadt.

Wir suchen ab Ausbildungsbeginn 01.09.2022 einen/eine

Auszubildenden Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Deine Aufgaben bei uns:

  • Büroprozesse organisieren und planen
  • Aufträge und Rechnungen erstellen und bearbeiten
  • Erledigen des Schriftverkehrs und Terminplanung
  • Aufgaben im Bereich kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Personalbereich, Einkauf und Marketing
  • Wareneingangskontrolle, Lagerwirtschaft, Abwickeln von Einkaufsprozessen
  • Je nach Wahlqualifikation Einsatz in den entsprechenden Bereichen unseres Unternehmens, um sich zu spezialisieren

Das bringen Sie mit:

  • Fachabitur oder einen guten mittleren Bildungsabschluss mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Gute rechnerisch-mathematische Fähigkeiten (Kosten- und Leistungsrechnung)
  • Kaufmännisches und erfolgsorientiertes Denken
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Im Umgang mit dem PC hast Du bereits erste Erfahrungen (Office-Anwendungen)
  • Spaß an der Arbeit im Team und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen
  • Organisationstalent, Kontaktfähigkeit, Umsicht
    sowie Belastbarkeit

Willst Du der „Allrounder“ im Unternehmen werden und zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen? Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit?

Dann bewirb Dich bei uns bis 30.11.2021 per E-Mail an bewerbung@kassel-marketing.de

Bei Fragen freut sich Frau Wahlhäuser auf Deinen Anruf: 0561-7077132

Bereich Kongress Palais & Kassel Convention Bureau

Zur Zeit in diesem Bereich keine offenen Stellenangebote

Bereich Tourismus

Zur Zeit in diesem Bereich keine offenen Stellenangebote


Bereich Marketing

Zur Zeit in diesem Bereich keine offenen Stellenangebot