16.06.2023
So geht nachhaltiger Messebau
Fünf Fragen an W&M
Ob kleiner Messestand oder komplette Leistungsschau auf 10.000 Quadratmetern: Die Werbung und Messebau-Service GmbH (W&M) realisiert individuelle Kundenwünsche bis ins kleinste Detail. Dabei spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: Schon bei der Gründung vor über 20 Jahren hat sich W&M auf Systembau mit langlebigen Materialien spezialisiert.
Gregor Schäfer, Geschäftsführer von W&M, gibt uns im Interview spannende Einblicke in sein Unternehmen, das zu den Premiumpartnern im Kassel Convention Network (KCN) zählt. Unsere Kollegin Anke Müller, die das KCN leitet, hat sich mit ihm ausgetauscht.

1. Gregor, wenn ich dich bei Meetings oder Kundengesprächen treffe, bist du meist nicht allein. Oft sind einige Kolleg*innen mit am Start. Wie wichtig ist euch Teamgeist?
Da hast du Recht, Anke. Es ist uns super wichtig, denn ohne Teamgeist wären wir nicht da, wo wir heute sind. In dieser Hinsicht trifft das Sprichwort auf uns zu „Vier Augen sehen mehr als zwei“: Wir ergänzen uns einfach in vielem und einer sieht, was dem anderen vielleicht in dem Moment nicht auffällt.
In unserem Team kommt es auf die Zusammenarbeit aller an: Wenn ein Zahnrad nicht in das andere greift, dann kommt die Maschinerie zum Stillstand. Das „W“ in W&M könnte glatt für „Wir“ statt Werbung stehen!