Logo: Kassel Logo: KCB

Ein Hoch auf die Gemeinschaft! Kassels MICE-Netzwerk zeigte sein Können beim Glinicke Sommerfest

Teambuilding, wohin man nur schaute: Rund 850 Mitarbeiter*innen der Glinicke Automobilgruppe haben im Kassel Kongress Palais ein unvergleichliches Sommerfest erlebt. Sie kletterten kopfüber die Fassade des benachbarten H4 Hotel hinunter, fanden im Percussion-Workshop den richtigen Beat und zeigten gemeinsamen Einsatz beim „Menschenkicker“. Auch hinter den Kulissen war Teamwork gefragt: Bei der Konzeption und Realisierung bewiesen MICE-Dienstleister aus dem Kassel Convention Network ihre Leistungsfähigkeit, Kreativität und sorgten stets für reibungslose Abläufe.

08.08.2022

Nachhaltigkeit ist die Lösung: Stefan Lohmann zu Gast beim Kassel Convention Bureau

Wenn es um Nachhaltigkeit im Geschäftstourismus geht, ist einer der gefragtesten Experten in Deutschland: Stefan Lohmann ist Mitgründer der „16 Steps Initiative“, die sich für eine nachhaltige Veranstaltungswirtschaft bis zum Jahr 2025 stark macht. Schon seit über 20 Jahren sorgt der Nachhaltigkeitsexperte innerhalb der Veranstaltungswirtschaft für internationale Stars, Shows und Live-Entertainment-Konzepte.

26.07.2022

Kulinarik, Kunst und kurze Wege: GCB Roadshow berichtete live aus Kassel

Wir freuen uns, dass wir nach 2019 nun schon zum zweiten Mal Gastgeber für die Roadshow des GCB German Convention Bureau e. V. sein durften! Einen ganzen Tag lang war das Team des GCB zu Gast in Kassel und bespielte die Social-Media-Kanäle mit vielen tollen Videos, Interviews und Fotos aus der documenta-Stadt.

07.07.2022

Nachhaltigkeit, Marktchancen und mehr Kongresse: Positive Ausblicke für Kassel im Meeting- und Eventbarometer 2022

Kassels MICE-Branche hat die Weichen für die Zukunft gestellt: Wie das aktuelle Meeting- und Eventbarometer zeigt, wächst der Kongressstandort Kassel trotz Corona weiter. Auch die Marktchancen entwickeln sich auffallend positiv.

28.06.2022

Hotel Agreement - Hotelkontingente und MICE-Destination für Ihre Veranstaltung in Kassel

Ob hervorragende Hotels, Weltkultur oder die Lage mitten in Deutschland – der Kongressstandort Kassel bietet viele Vorteile. Und auch hinter den Kulissen wird einiges dafür getan, dass ideale Bedingungen für Kongresse, Tagungen und Messen bestehen: Im Juni 2022 haben 24 namhafte Hoteliers ein Agreement unterzeichnet, das Veranstaltern eine schnelle und einfache Buchung von Hotelzimmern ermöglicht.

22.06.2022

Teamwork und Tanzen: Freya Dietrich verstärkt das Team von Kassel Marketing

Was macht die Tagungsdestination Kassel aus? Genau mit dieser Frage beschäftigt sich die neue MICE Marketing Managerin im Team der Kassel Marketing GmbH: Freya Dietrich ist seit April 2022 an Bord und betreut die Vermarktung des Kassel Convention Bureau und Kassel Kongress Palais in den Onlinemedien.

31.05.2022